Sie sind hier: Region >

Bewohner im Urlaub: Einbrecher knacken Tresor und stehlen Schmuck



Braunschweig

Bewohner im Urlaub: Einbrecher knacken Tresor und stehlen Schmuck


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Zu einem Einbruchdiebstahl kam es in der Zeit von Donnerstag zu Freitag im Stadtteil Volkmarode. Wie die Polizei berichtet sind die Geschädigten derzeit im Urlaub.



Ein älteres Ehepaar aus der Straße Am Hirtenberg war vor einigen Tagen in den Urlaub aufgebrochen. Eine Nachbarin bemerkte am Freitagmorgen offenstehende Schränke in dem Einfamilienhaus und verständigte die 45-jährige Tochter des Paares. Die rief nach ihrem Eintreffen sofort die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter waren von Donnerstag zu Freitag durch ein Fenster in das Haus eingedrungen. Hier durchsuchten sie diverse Schränke und andere Behältnisse. Weiter wurde ein Möbeltresor gewaltsam geöffnet.



Nach ersten Angaben entwendeten der oder die Täter einigen Schmuck. Das genaue Diebesgut kann erst nach Rückkehr des Ehepaares festgestellt werden. Daher ist die Schadenssumme noch unbekannt.


zum Newsfeed