Sie sind hier: Region >

Bilder gemeinsam gestalten, Menschen zusammenbringen



Salzgitter

Bilder gemeinsam gestalten, Menschen zusammenbringen


Foto: Rudolf Karliczek
Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Vom 7. November bis zum 20. Dezember werden im Atrium des Rathauses Lebenstedt Bilder aus soziokulturellen Projekten am Fredenberg ausgestellt. Dort sind sie 2017 und 2018 im Rahmen eines Kunstpfades jeweils über die Sommerferien ausgestellt worden.



Im letzten Jahr wurden fünf Bilder unter dem Motto „Begegnungen“ gestaltet und vor verschiedenen Organisationen ausgestellt worden sind. Inhaltlich ging es hierbei darum zu schauen, wo und wie kommen Menschen unterschiedlicher Nation zusammen und können miteinander kommunizieren.

In diesem Jahr wurde unter dem Leitsatz „Was wir gemeinsam haben“ weitere fünf Kunstwerke gestaltet und in Fredenberger Geschäften, beziehungsweise Organisationen ausgestellt. Hier war der Blick daraufgerichtet, Gemeinsamkeiten zu entdecken um dann festzustellen uns vereint mehr, als uns trennt.

Ziel der gemeinsamen Gestaltung der Bilder war es, dass Menschen zusammen kommen und Vorurteile sowie Ängste abgebaut werden können.


zur Startseite