Wolfenbüttel

Bilderbuchkino: „Flieg doch kleiner Dino“


Die Stadtbücherei. Foto: Archiv/Anke Donner
Die Stadtbücherei. Foto: Archiv/Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

27.06.2018

Wolfenbüttel. Im nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbücherei am Freitag, 6. Juli, 15.30 Uhr, steht das Buch „Flieg doch kleiner Dino“ im Mittelpunkt. Das teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.


Flug, der kleine Dino, wünscht sich nichts sehnlicher, als fliegen zu können. Doch er weiß einfach nicht, wie er das anstellen soll. Er übt Tag für Tag, aber – plumps – fällt er immer wieder hin. Er will schon fast aufgeben, da lernt er das kleine Dinomädchen Flag kennen. Mit ihr zusammen fasst er neuen Mut und setzt eines Tages zum entscheidenden Sprung an…

Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren, die wissen möchten, ob der kleine Dino das Fliegen noch lernt, sind herzlich eingeladen. Das Bilderbuchkino ist kostenlos.


zur Startseite