Sie sind hier: Region >

Bilderbuchkino im Heidberg



Braunschweig

Bilderbuchkino im Heidberg


Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek. Foto: Archiv
Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek. Foto: Archiv Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Das Bilderbuch „Dr. Brumm geht wandern“ von Daniel Napp ist am Dienstag, 14. Juni, um 16 Uhr als Bilderbuchkino in der Zweigstelle Heidberg der Stadtbibliothek Braunschweig, Weimarstraße 4, zu sehen. Eingeladen sind Kinder von drei bis sechs Jahren. Im Anschluss wird gemalt. Der Eintritt ist frei.

Das Bilderbuch handelt von „Dr. Brumm“, der jeden Mittwoch wandern geht. Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg. Dachs beklagt sich über die schweren Rucksäcke. Dann stellen die drei bestürzt fest, dass sie sich verlaufen haben. Und nun zieht auch noch ein Gewitter auf. Sie fragen sich, wie sie wieder nach Hause kommen. Das nächste Bilderbuchkino findet am Dienstag, 16. August, in der Stadtbibliothek, Zweigstelle Heidberg, statt. Die Öffnungszeiten sind dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 26309473.


zur Startseite