Braunschweig

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek


In der Stadtbibliothek gibt es am 9. Januar das Bilderbuchkino zu sehen. Symbolfoto: Archiv
In der Stadtbibliothek gibt es am 9. Januar das Bilderbuchkino zu sehen. Symbolfoto: Archiv Foto: André Ehlers/Archiv

Artikel teilen per:

03.01.2018

Braunschweig. Als Bilderbuchkino zeigt die Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, am Dienstag, 9. Januar, um 16 Uhr, das gereimte Bilderbuch „Einer mehr!“ von Yvonne Hergane und Christiane Pieper. Es ist bereits für Kinder ab zwei Jahren geeignet. Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei.



Das Bilderbuch zaubert nach und nach viele kleine Akteure herbei, Seite für Seite einen mehr. Ist die erste Seite noch leer, sieht man schon auf der zweiten Seite einen kleinen Jungen. Er hüpft fröhlich ins Planschbecken, da kommt der nächste. Die beiden streiten, da taucht der dritte auf. So geht es weiter. Es wird immer enger auf der Seite, aber auch lustiger, bis der Letzte kommt. Begleitet von einfachen, fast schnoddrigen Reimen, treiben sie fröhlich ihre Späße. Das Buch regt an zum Zählen, entdecken und mitmachen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.


zur Startseite