Sie sind hier: Region >

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am 4. April



Goslar

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am 4. April


Am 4. April wird in der Stadtbibliothek das Bilderbuch "Überraschung für den Osterhasen" gelesen. Foto: Anke Donner
Am 4. April wird in der Stadtbibliothek das Bilderbuch "Überraschung für den Osterhasen" gelesen. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner )

Artikel teilen per:

Goslar. Am Dienstag, 4. April, lädt die Stadtbibliothek in der Marktstraße 1 um 15 Uhr zu einem Bilderbuchkino ein. „Überraschung für den Osterhasen" heißt das Buch, um das es an diesem Nachmittag geht.



Es ist das etwas andere Osterfest. Der Osterhase ist schwer im Stress. In diesem Jahr möchte er endlich die Urkunde für ein gelungenes Osterfest erhalten, doch dann kommt alles anders. Er verletzt sich die Pfote und in seiner Not bittet er all seine Freunde ihm zu helfen. Der Osterhase erklärt die Malregeln – Frösche, Eichhörnchen, Schweine, Bären und Igel ziehen mit Pinseln und Farben los. Pünktlich liefern sie ihr Werk ab. Doch die Eier sehen irgendwie anders aus.
Die Geschichte wird von der Lesepatin Monika Rinke vorgelesen und auf der Dia-Leinwand vorgeführt.
Beim Bilderbuchkino erfahren Kinder ab vier Jahren in der Lesezelle der Bibliothek einmal ein ganz anderes Vorleseerlebnis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos.


zur Startseite