Sie sind hier: Region >

Bilderbuchkino „Sterntaler“ in der Stadtbibliothek Weststadt



Braunschweig

Bilderbuchkino „Sterntaler“ in der Stadtbibliothek Weststadt


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Als Bilderbuchkino zeigt die Zweigstelle Weststadt der Stadtbibliothek Braunschweig, Rheinring 12, am Donnerstag, 18. Februar, um 16.30 Uhr, das Märchen „Die Sterntaler“. Eingeladen sind Kinder ab drei Jahren. Im Anschluss an das Vorlesen kann gemalt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6857.

In diesem Märchen der Gebrüder Grimm geht es um das kleine Waisenmädchen Mathilda. Es verschenkt sein letztes Hemd, dann steht es in der kalten Nacht und friert. Doch wer Gutes tut, wird für seine Großzügigkeit reich belohnt. Das klassische Märchen ist von Bernadette Watts sehr einfühlsam nacherzählt und liebevoll illustriert worden. Bilderbuchkino findet in der Stadtbibliothek Braunschweig, Zweigstelle Weststadt, regelmäßig statt; der nächste Termin ist am Donnerstag, 17. März. Die Filiale ist montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.


zur Startseite