Wolfenbüttel

Bilderbuchkino: "Zehn Blätter fliegen davon"


Stadtbücherei Wolfenbüttel. Foto: Donner
Stadtbücherei Wolfenbüttel. Foto: Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

28.10.2016

Wolfenbüttel. Im Rahmen des nächsten Bilderbuchkinos in der Stadtbücherei Wolfenbüttel am Freitag, 4. November 2016, 15.30 Uhr, wird es stürmisch. Im Mittelpunkt steht dann das Buch „Zehn Blätter fliegen davon“.



Ein Herbststurm reißt zehn Weidenblätter von den Ästen und trägt sie davon. Ein Blatt landet im Wasser, die anderen auf der Erde. Menschen und Tiere freuen sich, Kinder halten ihre Gesichter in den Wind und sammeln die bunten Blätter ein, um daraus Schiffchen, Laternen und Bilder zu basteln. Ein Eichhörnchen trägt ein Blatt in sein Nest und eine Heuschrecke nutzt das Blatt im Wasser als Rettungsfloß. Schließlich bleibt ein Blatt übrig. Dieses zieht ein Regenwurm zu sich unter die Erde.

Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren, die wissen möchten, was dort unten mit dem letzten Blatt geschieht sind herzlich eingeladen. Im Anschluss wird noch gemeinsam gemalt. Das Bilderbuchkino ist kostenlos.


zur Startseite