Braunschweig

Bilderbuchkino „Zilly und der Riesenkürbis“


Am 1ß. Oktober findet wieder das Bilderbuchkino statt. Symbolfoto: Anke Donner
Am 1ß. Oktober findet wieder das Bilderbuchkino statt. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

03.10.2017

Braunschweig. Das lustige Bilderbuch „Zilly und der Riesenkürbis“ von Korky Paul und Valerie Thomas, aus der Zilly-Reihe, ist am Dienstag, 10. Oktober 2017, um 16 Uhr, in der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, als Bilderbuchkino zu sehen.



Es ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren und passt gut in die Herbstzeit. Im Anschluss gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Die Hauptfigur des Bilderbuchs, Zilly, wollte ihrem Gemüse eigentlich nur ein bisschen beim Wachsen helfen und hat ihren Zauberstab geschwungen. Nun wächst ein Riesenkürbis ihren Garten. Er erdrückt fast ihr Haus, auch die Kohlköpfe werden groß wie Kühe und Kater. Es ist Erfindergeist gefragt. Zilly erfindet auch gerne neue Flugapparate.


zur Startseite