Sie sind hier: Region >

Blue Knights - Die Ritter in Blau auf edler Mission



Blue Knights - Die Ritter in Blau auf edler Mission

von Anke Donner


Am Samstagmorgen brachen die Blue Knights zu ihrer alljährlichen Spendenausfahrt auf. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner




Wolfenbüttel. Und wieder einmal machten sich die "blauen Ritter" am Samstagmorgen auf zu ihrer alljährlichen Spenden-Ausfahrt. Start zu den unterschiedlichen Touren war am Meeschestadion in Wolfenbüttel.

Bereits zum neunten Mal führen die Blue Knights ihre beliebte Motorradausfahrt für Jedermann durch. Rund 30 Motorradfahrer trotzten dem durchwachsenen Wetter und nahmen an dem Ausflug teil. Je Tour wurden etwa 200 Kilometer an diesem Tag zurückgelegt. Und das ganze für einen guten Zweck. Denn das Startgeld wird zu einem großen Teil an einen wohltätigen Zweck, traditionell für den Verein „Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung Tumorkranker Kinder, gespendet. Bereits am Nachmittag, nach der Spendenausfahrt, soll die Spende an den Verein übergeben werden. Denn nach der Rückkehr findet ein gemütliches Beisammensein bei gekühlten Getränken und Gegrilltem statt.



Die Blue Knights, der Motorradclub von Polizeibeschäftigten, führen ihre Spendenfahrten jährlich durch. Das „erfahrene Geld“ kommt dem Verein „Weggefährten“ zugute. In den vergangenen Jahren konnten so schon mehrere tausend Euro an den Verein übergeben werden, der sich um die Familien krebskranker Kinder kümmert.


zum Newsfeed