Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Braunkohlessen in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt



Wolfenbüttel

Braunkohlessen in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt


Braunkohlessen im Spiegelsaal der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt. Im Hintergrund: Chefkoch Ulrich Rieke beim portionieren der Teller. Foto: Sabine Resch-Hoppstock
Braunkohlessen im Spiegelsaal der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt. Im Hintergrund: Chefkoch Ulrich Rieke beim portionieren der Teller. Foto: Sabine Resch-Hoppstock

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schliestedt. Einige kühlere Tage hat es in diesem Jahr inzwischen ja doch schon gegeben und die Braunkohl-Saison ist überall in der Gegend pünktlich eröffnet worden. Traditionell sollen auch die Bewohner der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt den jahreszeitlichen Genüssen natürlich in nichts nachstehen. Das berichtet Sabine Resch-Hoppstock in einer Pressemitteilung.



So habees in diesen Tagen auch dort wieder den Braunkohl direkt aus der hauseigenen Küche gegeben. Das Team um Ulrich Rieke sei für Kochen verantwortlich gewesen. Auch an die „richtigen“ Nachspül-Getränke als Magenverteiler sei gedacht worden. Im passend gedeckten Spiegelsaal hättensich die Bewohner um die Mittagszeit eingefunden und es habefür alle „Braunkohl satt!“ gegeben. Zum Dessert folgte demnach „Schokocreme auf Obst“.


zur Startseite