whatshotTopStory

Braunlager Sommernachtstraum mit Stargast Max Mutzke

von Anke Donner


Nur noch wenige Wochen, dann findet in Braunlage der dritte Braunlager Sommernachtstraum statt. Stargast ist der Sänger Max Mutzke. Foto: : Warner Music Group
Nur noch wenige Wochen, dann findet in Braunlage der dritte Braunlager Sommernachtstraum statt. Stargast ist der Sänger Max Mutzke. Foto: : Warner Music Group

Artikel teilen per:

29.07.2016




Braunlage. Nur noch wenige Wochen, dann findet in Braunlage der dritte Braunlager Sommernachtstraum statt. Am 27. August von 18 bis 24 Uhr kann dann im Kurpark Braunlage an zwei Bühnen gefeiert werden. Star des Abends ist der Sänger Max Mutzke, der durch Stefan Raabs TV-Sendung " „SSDSGPS“ bekannt wurde und Deutschland 2014 beim Eurovision Song Contest vertrat.

Der Veranstalter, die Braunlage Tourismus Marketing GmbH, verspricht hochkarätige Bands mit handgemachter Musik auf zwei Bühnen und erstklassige Walk Acts. In diesem Jahr erwartet die Besucher ein besonderer Gast: Max Mutzke. Der Ausnahmekünstler ist bekannt durch seinen Sieg bei Stefan Raabs „SSDSGPS“-Show im Jahr 2004, 12 Jahre nach seinem Durchbruch und sieben veröffentlichte Alben später, hat er sich in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Mit einer Mischung aus Pop-Rock, Soul, Funk und Jazz soll Max Mutzke den Braunlager Sommernachtstraum bereichern und das Publikum beeindrucken.

Elfen, Nymphen und Fabelwesen


Ein weiteres Highlight wird das Trio ANNRED sein. Die charismatische Sängerin Anna Steinhardt wird ausschließlich von perlendem Klavierspiel und einer melodiösen E-Geige begleitet. Es gibt weder Schlagzeug noch elektronischen Firlefanz vom Keyboard. Die musikalische Brillanz und Vielfalt des Ensembles wird optisch mit einem roten Flügel, eindrucksvollen Showelementen und schillernden Outfits gekrönt. Abseits der beiden Bühnen unterhält die mobile Band „Billy Burrito“ das Publikum. Dabei spielen sie auf allem, was in der Umgebung Geräusche macht. Außerdem sind mehrere „Walkacts“ im Park unterwegs, die die Gäste in die fantastische Welt der Elfen, Nymphen und Fabelwesen entführen. Faszinierende Lichteffekte tauchen den Park in ein märchenhaftes Ambiente und eine kulinarische Meile rundet das hochwertige Angebot ab.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten sind für 9 Euro (Erwachsene) und 4 Euro (Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahre) unter www.braunlage.de erhältlich.


zur Startseite