Sie sind hier: Region >

Braunschweig bekommt Fahrscheinautomaten



Braunschweig bekommt Fahrscheinautomaten

von Robert Braumann


Die Verkehrs-GmbH plant Fahrkartenautomaten anzuschaffen. Es wird aber noch etwas dauern. Foto: Robert Braumann




Braunschweig. In vielen Großstädten gehören sie zum täglichen Leben – Fahrscheinautomaten, an denen man eine Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr erwerben kann. In Braunschweig war das für die Kunden bisher nicht möglich, dass soll sich in Zukunft ändern.

Christopher Graffham, Pressespecher, Verkehrs GmbH sagte auf Anfrage der Redaktion: "Die Verkehrs-GmbH plant im kommenden Jahr Fahrscheinautomaten zu beschaffen. Dafür hat sie den Beschaffungsvorgang eingeleitet. Sobald dieser genehmigt ist, wird die Ausschreibung für zunächst zehn stationäre und zwei auf den Tramino-Straßenbahnen installierte Fahrscheinautomaten gestartet. Eine Beschaffung ist dann im kommenden Jahr möglich. Einen genauen Zeitplan wann sie aufgestellt werden, gibt es aber noch nicht. Auch die einzelnen Standorte sind noch nicht festgelegt."


zum Newsfeed