Video

15 Verletzte nach Chemieunfall - Zum Glück nur eine Übung

von


Die Übung soll so realitätsnah wie möglich ablaufen. Fotos und Video: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Derzeit findet in einem Pumpwerk der Stadtentwässerung in Ölper eine Großübung der Feuerwehr statt. Voraussichtlich noch bis 16 Uhr wird der Umgang mit den Folgen eines Chemieunfalls geübt.


Das Szenario: In einem Pumpenhäuschen im Kellerbereichplatzte ein Wasserkopf, wodurch Schwefelwasserstoff ausgetreten ist. Ein Großaufgebot von Feuerwehr(unter anderem der ABC-Zug) und Rettungsdienst muss 15 Verletze versorgen.Hierbei kommt der Dekontaminationszug der Feuerwehr zum Einsatz. Dies wird so realistisch wie möglich nachgestellt. Es sind Berufs- und Freiwillige Feuerwehr eingebunden.

Es wird unter Chemikalschutzvollanzügen gearbeitet. Ziel ist es, so eine nicht all zu häufig eintretende Situation zu üben, um im Ernstfall gewappnet zu sein.

Weitere Fotos:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2404" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr zu der Übung lesen Sie hier:


https://regionalbraunschweig.de/einsatz-nach-chemieunfall-feuerwehr-informiert-im-vorfeld/

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig