18-Jähriger brutal zusammengeschlagen - Polizei sucht Zeugengruppe

Die Gruppe habe beobachtet, wie der Mann von vier bis sechs Leuten zusammengeschlagen wurde. Die Polizei glaubt, dass die Zeugen wertvolle Angaben machen könnten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet, wurde Ende Januar ein 18-Jähriger im Magniviertel von einer Gruppe brutal zusammengeschlagen, als er einen Streit schlichten wollte. Nun sucht die Polizei eine Personengruppe, die den Angriff beobachtet haben könnte. Sie könnten wertvolle Angaben zum Verlauf machen.


Am frühen Morgen des 29. Januar habe ein 18-jähriger Göttinger einen Streit in einer Kneipe im Magniviertel schlichten wollen, als er von einem der Streithähne ins Gesicht geschlagen wurde. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, habe der Göttinger die Kneipe dann verlassen. Vor der Tür habe er aber erneut Streitenden getroffen. Die vier bis sechs Personen hätten dort auf ihn eingeschlagen, bis er sich nicht mehr auf den Beinen habe halten können. Am Boden liegend, sei der Göttinger dann auch noch mehrfach getreten worden.

Die Polizei sei gerufen worden und habe Ermittlungen aufgenommen. Bei einer späteren Zeugenvernehmung wurde nach Angaben er Ermittler bekannt, dass eine größere Personengruppe die Situation beobachtet hatte. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen aus dieser Gruppe. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Magniviertel