"Ein musikalisches Abenteuer" im Wintertheater


Das Braunschweiger "Wintertheater" an der St. Martini Kirche. Foto: Dr. Burkhard Budde
Das Braunschweiger "Wintertheater" an der St. Martini Kirche. Foto: Dr. Burkhard Budde | Foto: Dr. Burkhard Budde

Braunschweig. Das Indiepop-Quartett YOU SILENCE I BIRD (YSIB) war am Sonntag im Braunschweiger "Wintertheater" an der St. Martini Kirche in seinem Element. Paul Baumann, Jonas Budde, Hendrik Garbade und Moses Köhler, die sympathischen Gesichter der Braunschweiger Band, holten "natürlich weg" und zugleich handwerklich kompetent das vor allem junge Publikum ab, nahmen es mit auf ein musikalisches Abenteuer - und verzauberten viele.


von Dr. Burkhard Budde

Der Singer- Songwriter SON und seine Band erfüllten die angekündigten Erwartungen an diesem bunten Abend: Handgemachte Musik aus der Region, die durch den Verzicht auf "technischen Schnickschnack" sich "entwaffnend ehrlich" eine musikalische Zukunft in der Szene erarbeitet.

Mit einer Charmeoffensive führte Moderator Markus Schultze durch den Abend und lud mit eigenen musikalischen Beiträgen zum Nachdenken ein, zu sich selbst zu finden und bei sich selbst zu bleiben, selbst wenn der Applaus ausbleiben sollte. An diesem Abend war das jedoch im Spiegelzelt nicht der Fall.

Der Applaus ermutigte vielmehr, auch im Jahr 2019 den Schlüssel zum Herzen vieler mutig in die Hand zu nehmen: Mit dem Dreiklang anspruchsvoller und zugleich seelenöffnender Musik, die unterschiedliche Menschen zusammenführt und verbindet, vor allem bewegt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche