Hochwertige Brillengestelle gestohlen

von aktuell24dc


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet kam es Samstagvormittag bei einem Optiker in der Innenstadt zu einem Diebstahl von hochwertigen Brillengestellen. Nach ersten Ermittlungen liegt der Schaden bei über 10.000 Euro.


Den Verkäuferinnen war ein 50 - 55 Jahre alter, ungefähr 1,70 - 1,75 Meter großer Mann in dem Optikergeschäft in der Friedrich-Wilhelm-Straße aufgefallen, der sich bei den Regalen mit Brillenfassungen aufhielt. Der Mann, der kurze dunkle Haare, einen Dreitagebart sowie eine schwarze Brille trug, sprach kurz eine der Verkäuferinnen an. Nach ungefähr 15 Minuten verschwand der Unbekannte, der eine dunkle Hose, eine schwarze Sommerjacke und einen Rucksack trug, ohne etwas zu kaufen. Kurz darauf stellten die Mitarbeiterinnen fest, dass eine größere Menge hochwertiger Brillengestelle gestohlen wurden.



mehr News aus Braunschweig