Sie sind hier: Region > Braunschweig >

Braunschweig: Trickbetrüger erbeutet Goldschmuck



76-Jährige bestohlen: Falscher Dachdecker klaut Goldschmuck

Ein Trickbetrüger gab sich als Dachdecker aus und bestahl eine Braunschweigerin.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Braunschweig. Am vergangenen Mittwoch, gegen 13:30 Uhr klingelte es an der Haustür einer 76-jährigen Braunschweigerin am Rheinring. Der Mann an der Tür gab sich als Dachdecker aus. Er sagte, dass er am Dach des Hauses einen Schaden bemerkt hätte und diesen schnell beheben könnte. Die Frau willigte ein. Während seines Aufenthaltes im Haus der Geschädigten war er zwischenzeitlich unbegleitet in einigen Räumen unterwegs. Im Nachhinein stellte die 76-Jährige fest, dass der Mann ihr einen Goldring und eine Goldkette gestohlen hat. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Frau konnte den Täter als etwa 50 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß und schlank beschreiben. Er habe einen grauen Mantel und graue Handschuhe getragen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann gesehen haben. Hinweise bitte an
den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


zur Startseite