95-Jährige wurde Opfer eines Trickbetrügers


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Mittwochnachmittag wurde in der Zeit zwischen 13 und 14:30 eine 95-Jährige Frau in ihrer Wohnung Opfer eines Trickbetrügers. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Der Täter hätte sich als Wasserwerker vorgestellt und erläutert, dass die Wasserleitungen überprüft werden müssten. Nachdem er der älteren Dame einen Ausweis vorgelegt hätte, habe sie den angeblichen Handwerker in ihre Wohnung gelassen, wo dieser das Wasser im Badezimmer hätte laufen lassen. Dort habe er unentwegt auf sie eingeredet, was die Frau aber auf Grund ihrer altersbedingten Schwerhörigkeit nicht alles hätte verstehen können.

Die Dame wäre dem Mann zwar nicht von der Seite gewichen, doch hätte sie später feststellen müssen, dass ihr Portemonnaie mit etwa 100 Euro fehlte und ihr Telefonkabel durchgeschnitten worden sei. Die Frau beschrieb den Täter als "jungen Bengel" von circa 30 Jahren mit normaler, schlanker Statur, er sprach deutsch und sei mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei