Ab fünf Jahren: Stadt impft bald auch Kinder

Ab kommender Woche werden im Impfzentrum in der Stadthalle auch Kinder ab fünf Jahren gegen das Coronavirus geimpft. Vorausgesetzt, es ist genug Impfstoff vorhanden

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Wie die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung erklärt, können ab dem 18. Dezember in der Stadthalle auch Kinder ab fünf Jahren geimpft werden. In Begleitung eines Elternteils kann sich dann auch die jüngste zugelassene Altersgruppe den Piecks gegen COVID19 abholen.


Grundsätzlich könnten alle Kinder zwischen fünf und elf Jahren den Kinderimpfstoff der Marke BionTech erhalten. Voraussetzung sei, dass im vorhergehenden Gespräch der Arzt grünes Licht gebe. Die Kinderimpfungen würden ausschließlich mithilfe von Kinderärzten durchgeführt. Vorausgesetzt, dass genügend Impfstoff geliefert werde, könnten am 18. Dezember mindestens 1000 Kinderimpfungen vorgenommen werden. Ab Anfang Januar wird es in der Stadthalle weitere Impfangebote für Kinder zwischen fünf und elf Jahren geben

"Ich freue mich, dass wir Kindern dieser Altersgruppe noch vor den Weihnachtsferien ein Impfangebot machen können", sagt Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum. "Wir wissen, dass Impfen der Weg aus der Pandemie ist. Vor allem Kinder und Jugendliche haben durch Corona in den vergangenen fast zwei Jahren auf vieles verzichten müssen, deswegen hoffe ich sehr, dass viele Eltern das Impfangebot für ihre Kinder wahrnehmen."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig