Sie sind hier: Region > Braunschweig >

Braunschweig: Alter Spielplatz in Viewegs Garten wird geschlossen



Alter Spielplatz in Viewegs Garten wird geschlossen

Die Arbeiten am neuen Spielplatz sollen kurzfristig abgeschlossen werden.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Im Rahmen der Sanierung und Überarbeitung der Wege in der historischen Parkanlage Viewegs Garten wird auch der Spielplatz verlegt, der sich derzeit noch an der Ottmerstraße befindet. In den letzten Monaten ist bereits ein neuer Spielplatz in der Parkmitte entstanden, wie die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet.



Lesen Sie auch: Aus für Magnifest: Kommt jetzt der Kultursommer?


Obwohl die Arbeiten am neuen Spielplatz noch nicht vollständig abgeschlossen sind und er daher noch nicht freigegeben werden kann, ist es für den weiteren Ausbau der Wege notwendig, den alten Spielplatz an der Ottmerstraße zu schließen. Ab Montag steht er daher den Kindern nicht mehr zur Verfügung.



Hier kann auch gespielt werden


Die Arbeiten am neuen Spielplatz sollen kurzfristig abgeschlossen werden. Derzeit fehlen allerdings aufgrund von Lieferengpässen noch Bauteile an einem der neuen Spielgeräte. Außerdem müssen die Wege noch erneuert werden. Als Ausweichspielplätze stehen im Umkreis die Spielplätze Friedrichstraße, Georg-Wolters-Straße, Bürgerpark, Hopfengarten/Hartgerstraße und Prinzenpark/Georg-Westermann-Allee zur Verfügung.


zum Newsfeed