Angriff in der Bammelsburger Straße: Polizei sucht Zeugen

Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. Februar in der Nähe des Inselwall Parks. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen müssten zwei Männer gesucht werden, die dort anwesend waren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Bereits am 22. Februar kam es auf der Brücke, die von der Bammelsburger Straße in den Inselwall Park führt, zu einer Körperverletzung zwischen einem unbekannten Täter und einem 40-jährigen Mann. Das 40-jährige Opfer wurde mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen. Die Polizei sucht nun nach zwei Zeugen, die mit dem Täter gesprochen haben sollen, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.


Das 40-jährige Opfer sprach gegen 12:53 Uhr am 20. Februar ein Kind an, welches gerade Steine der Uferbefestigung in die Oker warf. Sofort wurde der Mann von dem Vater des Kindes aufgefordert das Kind in Ruhe zu lassen.

Während des Streites wurde das Opfer mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen. Der Täter trug hierbei eine auffällige schwarz-weiße "Sir Benni Miles"-Jacke.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist es erforderlich, zwei Zeugen ausfindig zu machen, die sich zum Tatzeitpunkt in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben sollen.

Hierbei handelt es sich um zwei Männer, die etwa 40 und 50 Jahre alt sind. Der ältere Zeuge trug einen grauen Vollbart und hatte eine Schiebermütze auf. Beide Männer wurden nach der Tat vom Täter angesprochen.

Die Polizei sucht nun nach diesen beiden Personen und weiteren Zeugen des Geschehens. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei