Arabisch-deutsches Bilderbuchkino: "Wo die wilden Kerle wohnen"


| Foto: André Ehlers/Archiv



Braunschweig. In der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, können Kinder ab drei Jahren am Donnerstag, 22. Januar, um 16 Uhr, ein zweisprachiges Bilderbuchkino erleben. Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig präsentieren in der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, den Bilderbuchklassiker „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak auf Arabisch und Deutsch. Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6891.

In der Geschichte geht es um den kleinen Max. Eines Abends wird Max, weil er nur Unfug im Kopf hat, von seiner Mutter ohne Essen ins Bett geschickt. Max ärgert sich, verkleidet sich und segelt ganz allein ins Land der wilden Kerle. Er wird der Wildeste von allen. Spannend bleibt, ob Max zurück zu seiner Mama kommen wird. Diese Bilderbuchgeschichte revolutionierte den Bilderbuchmarkt. Es wurde zum Klassiker und ist in vielen Kindertagesstätten und Schulen vorhanden.


mehr News aus Braunschweig