Ausbildungsstart im VW-Werk

14 Frauen und 70 Männer beginnen ihre Karriere im Autobau.

84 Menschen beginnen ihre Ausbildung im Werk Braunschweig.
84 Menschen beginnen ihre Ausbildung im Werk Braunschweig. | Foto: VW

Braunschweig. Für 14 Frauen und 70 Männer war der 1. September der erste Ausbildungstag im VW-Werk der Stadt. Ausgebildet werde in sieben gewerblich-technischen Berufen, teilte der Autobauer am heutigen Donnerstag mit.


Konkret bedeutet das für Braunschweig am Ende der nun gestarteten Ausbildungsperiode 36 Elektroniker für Automatisierungstechnik, jeweils 12 Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Elektroniker für Informations- & Systemtechnik, außerdem sechs Fachkräfte für Lagerlogistik, vier Gießereimechaniker und zwei Werkfeuerwehrmänner.

Ausbildung hat Tradition


Am Standort Braunschweig bildet VW seit über 80 Jahren aus. "Es ist schon cool, bei Volkswagen zu arbeiten", sagte Azubi Till Schütze, der eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Systemtechnik macht, am Donnerstag.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VW