Basketball Löwen Braunschweig fegen Oldenburg aus der Halle

Die Basketball Löwen Braunschweig haben nach zuletzt zwei Niederlage wieder die Füße auf dem Boden. Den EWE Baskets Oldenburg ließen sie keine Chance.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig/Oldenburg. Wie die Basketball Löwen Braunschweig in einer Pressemitteilung bekannt geben, haben sie am gestrigen Dienstagabend ihr Bundesligaspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg deutlich mit 94:78 gewonnen. Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Löwen damit ihren kurzen Abwärtstrend stoppen.


Die Basketball Löwen Braunschweig haben am gestrigen Dienstagabend im Nachholspiel vom 13. Spieltag eine Reaktion auf ihre letzten beiden knappen Niederlagen gezeigt: Sie besiegten den überraschenden Tabellenletzten EWE Baskets Oldenburg deutlich mit 94:78 (51:38) vor 500 Zuschauern in der Volkswagen Halle. Den Grundstein für ihren Start-Ziel-Erfolg hätten die Löwen bereits im ersten Viertel gelegt, das sie mit 29:16 gewannen. Diesen Vorsprung gab das Team von Headcoach Jesús Ramírez mit einer konstanten Leistung in Offensive und Defensive auf zwischenzeitlich 20 Punkte ausbauen.

„Wir wollten es Oldenburg nicht ermöglichen, ihren Rhythmus zu finden. Da hat das Team einen exzellenten Job gemacht“, lobte Ramírez seine Mannschaft, die aufgrund andauernder Fußbeschwerden erneut auf Neuzugang Arturs Zagars und ab der 15. Minute auf auch den disqualifizierten Nicholas Tischler verzichten musste. Die dadurch sehr kurze Rotation hätten die Löwen aber mit viel Energie und einer wiederholt starken Teamleistung ausgeglichen. So standen nicht nur 20 Assists in der Endstatistik, sondern auch fünf Spieler mit zweistelliger Punkteausbeute. Topscorer war Tookie Brown mit 20 Zählern, Owen Klassen kam auf ein Double-Double von 18 Punkten und zehn Rebounds. Für die Oldenburger war Cameron Clark mit 19 Punkten am erfolgreichsten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VW