Basketball Löwen starten mit besonderer Aktion in die Playoffs

Jeder Fan wird beim Spiel gegen Würzburg ein speziell angefertigtes Shirt erhalten.

Barra Njie, Lisa Horstmann (Head of Marketing & Communications bei NEW YORKER), Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen), Oliver Roes (CFO der Volkswagen Bank), Ferdinand Zylka und Jesús Ramírez (v. li.).
Barra Njie, Lisa Horstmann (Head of Marketing & Communications bei NEW YORKER), Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen), Oliver Roes (CFO der Volkswagen Bank), Ferdinand Zylka und Jesús Ramírez (v. li.). | Foto: Maik Sc.

Braunschweig. Die Basketball Löwen Braunschweig starten am Sonntag, 18. Mai, 16:30 Uhr, in die Playoff-Phase – und können sich dabei auf starke Unterstützung aus der Region verlassen: Gemeinsam mit New Yorker und Hauptsponsor Volkswagen Bank dürfen sich die Fans zum ersten Heimspiel der Playoffs gegen die FIT/One Würzburg Baskets auf eine besondere Überraschung freuen. Darüber informiert New Yorker in einer Pressemitteilung.



Jeder Fan in der Halle erhält ein exklusives Playoff T-Shirt, das in Zusammenarbeit mit den Basketball Löwen designed worden ist „Gemeinsam mit den Fans wollen wir den Löwen – neben der gewohnt lautstarken Unterstützung – auch nochmal besonderen Rückenwind geben, der ins Auge fällt – mit einer Aktion, die zusammenschweißt und begeistert. So soll eine schwarze Fan-Wand der Unterstützung entstehen“, erklärt Oliver Roes, CFO der Volkswagen Bank.

"Beeindruckendes schwarzes Panorama"


Die Volkswagen Halle soll sich in ein beeindruckendes schwarzes Panorama verwandeln, so der Plan. Tausende Playoff-T-Shirts in Einheitsgröße L warten verteilt auf allen Sitzen. Alle Fans sind aufgerufen, die Shirts vor Spielbeginn anzuziehen, um die Halle mit Braunschweiger Teamspirit zu füllen. Sollte die Größe nicht passen, reicht ein schwarzes Oberteil. Gemeinsam solle ein kraftvolles Zeichen gesetzt und eine Atmosphäre geschaffen werden, die die ganze Halle zum Beben bringt.

„Das Erreichen der Playoffs ist ein großartiger Erfolg, auf den das gesamte Team der Löwen mit starken Leistungen monatelang hingearbeitet hat. Auch die tolle Unterstützung der Fans in dieser Saison hat einen großen Anteil – mit der T-Shirt-Aktion wollen wir etwas zurückgeben und Danke sagen“, so Lisa Horstmann, Head of Marketing & Communications bei New Yorker.

Shirt auch für weitere Spiele


Gemeinsam wollen die Partner ein starkes Statement für die Region, die Fans und den Teamgeist setzen. Auch in den darauffolgenden Playoff-Spielen sollen die T-Shirts zur Unterstützung der Löwen getragen werden.

Themen zu diesem Artikel


VW