Beim Geldwechsel beraubt

von Polizei Braunschweig


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Zwei Theaterkarten im Wert von 76 Euro entwendete am Montagnachmittag vermutlich ein Mann einer 67-Jährigen, während er sie bat, Geld für die Toilette zu wechseln.

Die Frau hatte gerade ihren Parkschein in der Tiefgarage Packhof bezahlt und wollte zu ihrem Fahrzeug, als ihr der Fremde ein 2-Euro-Stück entgegen hielt. Nachdem sie ihn zunächst abgewiesen hatte, traf sie kurz darauf erneut auf die Person, die nun ein 1-Euro-Stück vorzeigte. Während die Rentnerin dann mit ihrem Portemonnaie hantierte und abgelenkt war, dürfte der Täter ihr den Umschlag unbemerkt aus der offenen Handtasche entwendet haben. Den Verlust stellte sie zu Hause fest.

Der Verdächtige wird als 35 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunklere Hautfarbe, beschrieben. Er sprach gebrochen deutsch. Er trug ein weißes Oberhemd mit langen Ärmeln. Die Geschädigte hatte noch beobachtet, dass der Mann eine weitere Frau im Parkhaus angesprochen hatte. Diese mögliche Zeugin und weitere vielleicht Angesprochene werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus