Braunschweig. Bereits im Januar erhielt die Polizei einen Hinweis auf zwei verdächtige Fahrräder, die in einem Hausflur in der Celler Heerstraße abgestellt waren.
Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass eines der Fahrräder als gestohlen gemeldet war, teilt die Polizei in einer Presseinformation am heutigen Donnerstag mit. Am nächsten Tag ging ein weiterer Hinweis ein, diesmal zu einem Fahrrad auf einem Garagenhof in der Emsstraße. Auch hier ergaben erste Ermittlungen, dass das Fahrrad vermutlich gestohlen wurde.
Polizei sucht nach Hinweisen
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den Fahrrädern oder deren Herkunft werden vom Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476 3315 entgegengenommen.


