Betrunkener droht mit Messer und brüllt Parolen in Innenstadt


Nachdem er die Gäste einer Kneipe mit einem Messer bedroht hatte, setzte sich einer der Gäste zur Wehr. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nachdem er die Gäste einer Kneipe mit einem Messer bedroht hatte, setzte sich einer der Gäste zur Wehr. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Mittwochabend in der Zeit von 17 bis 19:30 Uhr beschäftigte ein alkoholisierter, offensichtlich verwirrter Mann die Polizei, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.


Zunächst wäre eine Polizeistreife zu einer Kneipe in der Friedrich-Wilhelm-Straße gerufen worden, weil es dort zu einer Körperverletzung gekommen war. Dort wurde der 35-jährige Mann verletzt angetroffen. Er hatte nach Aussagen der Anwesenden andere Gäste mit einem Messer bedroht, woraufhin sich ein Gast verteidigte und den Verletzten schlug.

Im Rahmen der Überprüfung habe sich der Mann äußerst aggressiv verhalten und beleidigte die Polizeibeamten lautstark. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verdächtigen habe einen Wert von mehr als 2,4 Promille ergeben. Während der polizeilichen Maßnahmen habe der 35-Jährige Parolen gerufen, die eine Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Volksverhetzung nach sich zogen.

Nach einer Blutprobenentnahme und der Vorstellung bei einer Ärztin sollte der Beschuldigte in das Psychiatriezentrum nach Königslutter gebracht werden. Während der Fahrt im Rettungswagen beschimpfte und beleidigte er das Personal und bespuckte zwei von ihnen. Aufgrund seines Verhaltens muss der Beschuldigte neben der genannten Strafanzeige mit weiteren Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung rechnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei