Betrunkener droht Supermarkt-Mitarbeitern mit dem Tod

Der 36-Jährige hatte dort bereits Hausverbot, wollte sich aber offenbar nicht mit seinem Rausschmiss abfinden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am gestrigen Dienstag kam es zu einem Vorfall in einem Supermarkt in der Wilhelmstraße. Ein Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Mitarbeiter hatten gegen 9:50 Uhr festgestellt, dass ein 36-Jähriger sich in dem Markt aufhielt, obwohl ein Hausverbot für ihn bestand. Als sie den Mann ansprachen und hinausbegleiteten, wurden sie von ihm beleidigt und mit dem Tode bedroht. Der 36-Jährige flüchtete dann.

Erheblich alkoholisiert


Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der Mann jedoch ausfindig gemacht werden. Bei dem 36-Jährigen wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Er wurde zunächst zu einer Dienststelle gebracht und anschließend in Gewahrsam genommen. Darüber hinaus erwarten ihn nun mehrere Strafverfahren.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität