Bewaffneter Überfall auf Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend bei einem Überfall auf eine Tankstelle am Wendenring mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der Täter war mir einer dunklen Sturmhaube vermummt gewesen und forderte Geld von einem 20-jährigen Tankstellenangestellten. Mit einer Pistole verlieh er seiner Forderung besonderen Nachdruck.

Der Angestellte übergab ihm das Geld, das der Täter in einer Plastiktüte des Discounters Penny verstaute. Der Räuber flüchtete zu Fuß in Richtung Hamburger Straße. Der dunkel gekleidete Mann ist laut Zeugenaussagen 1,90 bis 1,95 Meter groß und soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er trug Turnschuhe mit heller Sohle und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Die Polizei sammelt nun Hinweise zu dem Gesuchten, seinem möglichen Aufenthalt vor der Tat oder zu seinem weiteren Fluchtweg.  Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0531/476 2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei