Bewohnerin verjagt Einbrecher - Handtasche trotzdem weg


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. In der Nacht zu Montag verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einer Wohnung, die sich in der Fußgängerzone befindet. Wie die Polizei berichtet, hörte die Geschädigte den nächtlichen Einbrecher und konnte diesen verjagen.


Entsprechende Spuren an der Wohnungstür weisen darauf hin, dass der Täter die Tür gewaltsam geöffnet hatte. Als die Person bis ins Wohnzimmer gegangen war, hörte die Wohnungsinhaberin Geräusche und verjagte den Fremden. Er konnte noch die Handtasche der Frau an sich nehmen und unerkannt die Wohnung verlassen.

Die Geschädigte verständigte sofort die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls wurde eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig