Bilderbuchkino "Der Sterntaler" in der Stadtbibliothek


| Foto: André Ehlers/Archiv



Braunschweig. Am Dienstag, 6. Januar, um 16 Uhr, heißt es in der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, wieder: Vorhang auf zum Bilderbuchkino. Diesmal mit dem Märchen "Der Sterntaler".

Die Handlung: Das kleine Waisenmädchen Mathilda verschenkt ihr letztes Hemd. Jetzt steht sie in der kalten Nacht und friert. Doch wer Gutes tut, wird für seine Großzügigkeit reich belohnt. „Es war einmal …“ – so beginnt auch das Märchen „Die Sterntaler“ der Brüder Grimm. Dieser Klassiker ist von Bernadette Watts sehr einfühlsam nacherzählt und liebevoll illustriert worden – ein wunderschönes Märchenbilderbuch.

Eingeladen sind alle ab 5 Jahren; im Anschluss an das Vorlesen darf – wie immer – gerne gebastelt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter Tel. 4 70-68 34.


mehr News aus Braunschweig