Brand in Mehrfamilienhaus: Staatsschutz ermittelt

Eine Person war in der Wohnung eingeschlossen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Frankfurter Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Bewohner konnte die Wohnung nicht verlassen. Nun ermittelt der Staatsschutz in dem Fall.


Wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte, wurden zur Ermittlung der Brandursache durch die Polizei Spuren am Brandort gesichert. Derzeit ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Der Schaden an der Tür beläuft sich zurzeit auf etwa 1.000 Euro. Bei dem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße handelt es sich um eine Anlaufadresse der hiesigen rechten Szene, weshalb unter anderem der Staatsschutz eingeschaltet wurde.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei