Braunschweig Stadtmarketing GmbH: Sie wird Interims-Chefin

Der bisherige Geschäftsführer Gerold Leppa wird neuer Stadtbaurat. Für ihn übernimmt nun bis zu einer finalen Entscheidung eine erfahrene Prokuristin.

Zum 5. Januar übergibt Gerold Leppa die Geschäftsführung an Nina Fritzler: (v. l. n. r.) Gerold Leppa, Nina Fritzler und Bianca Braunschweig.
Zum 5. Januar übergibt Gerold Leppa die Geschäftsführung an Nina Fritzler: (v. l. n. r.) Gerold Leppa, Nina Fritzler und Bianca Braunschweig. | Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Braunschweig. Der Rat der Stadt Braunschweig hat in seiner letzten Sitzung dem Vorschlag von Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum, Gerold Leppa zum neuen Stadtbaurat zu machen, zugestimmt. Ab 5. Januar übernimmt Gerold Leppa das Dezernat für Stadtplanung, Verkehr, Bau und Wirtschaft. Damit scheidet er als Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH aus. Die Nachfolge wird ausgeschrieben und im Laufe der nächsten Monate entschieden, wie es in einer Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH heißt.



Bis zu dieser Entscheidung übernimmt Nina Fritzler, langjährige Bereichsleiterin und bereits Prokuristin beim Stadtmarketing. „Mit Nina Fritzler übernimmt eine Führungspersönlichkeit, die das Stadtmarketing sehr gut kennt und sich im Unternehmen über Jahre hinweg entwickelt hat. Ich habe sie als äußerst kompetent erlebt, insbesondere in der Vernetzung mit relevanten Beteiligten. Dass sie diese Aufgabe nun übernimmt, begrüße ich sehr, weil es zeigt, wie Personen im Stadtmarketing Verantwortung tragen und in Führungsrollen hineinwachsen können. Ich bin überzeugt, dass sie die Aufgaben in der Übergangszeit erfolgreich wahrnehmen wird“, so Bianca Braunschweig, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Langjährige Erfahrung


Nina Fritzler ist bereits 15 Jahre für das Stadtmarketing im Einsatz. Nach ihrem Studium im Bereich Public Relations hat sie als Projektassistentin beim Stadtmarketing begonnen und verschiedene Stationen durchlaufen, bis sie 2020 den Bereich Produktion übernommen hat. „Als Bereichsleiterin ist sie in verantwortlicher Position für das Unternehmen tätig und unsere Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll. Sie kennt das Unternehmen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Partnerinnen und Partner, die Projekte und Herausforderungen. Ich bin ohne jeden Zweifel, dass sie das Stadtmarketing dank ihrer strategischen Weitsicht und der langjährigen Erfahrung aus der Praxis als Interims-Geschäftsführerin gut leiten und um frische Perspektiven bereichern wird.“

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