Braunschweig zeigte sich sonnig

von Robert Braumann


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Das erste Wochenende im Mai brachte herrlichen Sonnenschein mit und das war den ganzen Tag in der Löwenstadt zu spüren, viele hatten sich auf den Weg gemacht und so war es in der Innenstadt richtig voll. Ob in den Kneipen, dem Brunnen vor den Schloss Arkaden, auf dem Blumenmarkt am Dom oder beim Human Soccer Turnier vor dem Rathaus, überall war voller Andrang.

Neben Shoppen und Bummeln, stand natürlich Eis essen ganz oben auf den Betätigungen auch das ein oder andere Alsterwasser floss die Kehlen hinunter, schließlich hatte die Eintracht ja auch noch mit 2:0 gegen den FSV Frankfurt gewonnen.



Unter dem großen Andrang ächzten auch die Parkhäuser, sie waren den ganzen Tag über gut gefüllt und wer aus der Innenstadt heraus wollte, um vielleicht im heimischen Garten den Grill anzuwerfen, der musste einiges an Zeit mitbringen. An einigen Stellen stand der Verkehr ziemlich still. Morgen müssen wir uns schon wieder auf ein paar Schauer einstellen, also genießen Sie das schöne Wetter noch in vollen Zügen. Ab Montag können die Temperaturen dafür wieder an der 20 Grad Marke kratzen.


mehr News aus Braunschweig