Braunschweig. Noch im vergangenen Jahr, Heiligabend, fand in der traditionsreichen Speisekneipe "Mutter Habenicht" in Braunschweig ein besonderes Weihnachtsbuffet statt. 50 Gäste zahlten hier einen Obolus für Getränke und Speisen als Spende.
Mitarbeiter und Inhaberin Heike Mutz rundeten sie Summe im Anschluss auf, sodass insgesamt 1.500 Euro an den Verein "Eine Region für Kinder" gespendet werden konnten. Am Mittwoch konnte die Spende übergeben werden. Dies teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.
Wir wollen der Gesellschaft etwas zurückgeben und Kindern in der Region helfen“, so Heike Mutz. „Und so sind wir auf den Verein 'Eine Region für Kinder' aufmerksam geworden“.
Michael Schwarze, Vorsitzender des Vereins „Eine Region für Kinder e.V.“ konnte den Scheck über 1.500 Euro aus den Händen von Frau Mutz entgegennehmen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“. Schwarze weiter: „Somit wird sichergestellt, dass wir unsere wichtige Arbeit für die Kinder in der Region weiter nachkommen können“.
Braunschweiger Speisekneipe „Mutter Habenicht“ tut Gutes
„Mutter Habenicht“ spendet 1.500 Euro an „Eine Region für Kinder e.V. - Die Spenden wurden bei einem Weihnachtsbuffet im Dezember gesammelt.
Heike Mutz, Inhaberin von „Mutter Habenicht“, übergibt den Scheck an Michael Schwarze, Vorsitzender „Eine Region für Kinder e.V. | Foto: Foto: Eine Region für Kinder e.V.