BRAWO OPEN 2024: Tennis, Stars und Party in Braunschweig

Der Ticketverkauf ist gestartet. Top-Acts wie Max Giesinger und Michael Schulte treten beim Tennis-Highlight des Jahres auf.

von


Volker Jäcke (Turnierdirektor), Raik Packeiser (Präsident des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen), Carsten Ueberschär (Direktionsleiter Braunschweig Volksbank BRAWO) und Markus Beese (Geschäftsführer Brunswiek Marketing) stellten am Donnerstagabend das Programm der diesjährigen BRAWO OPEN vor.
Volker Jäcke (Turnierdirektor), Raik Packeiser (Präsident des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen), Carsten Ueberschär (Direktionsleiter Braunschweig Volksbank BRAWO) und Markus Beese (Geschäftsführer Brunswiek Marketing) stellten am Donnerstagabend das Programm der diesjährigen BRAWO OPEN vor. | Foto: sz-pa/RK

Braunschweig. Nur noch rund vier Monate, dann startet in Braunschweig wieder das Sport- und Gesellschaftsereignis des Jahres. Und das bereits zum 30. Mal. Die BRAWO OPEN feiern Jubiläum und warten vom 4. bis zum 13. Juli mit jeder Menge Tennis, Stars und Party auf.



Am Donnerstagabend stellten die Macher vor Sponsoren und Presse ihre Pläne für und rund um das diesjährige Braunschweiger ATP Challenger Tennisturnier vor. Markus Beese, Geschäftsführer der ausrichtenden Brunswiek Marketing GmbH sowie Turnierdirektor Volker Jäcke versprachen dabei sieben Tage Weltklassetennis und ganze zehn Tage Livemusik mit Top-Künstlern und DJs. Carsten Ueberschär, Direktionsleiter Braunschweig des Hauptsponsors Volksbank BRAWO, hofft auf bis zu 36.000 Zuschauer und Gäste in diesem Jahr.

Michael Schulte und Max Giesinger kommen


"Die BRAWO OPEN sind für uns das Tennis-Highlight in Niedersachsen und Bremen", sagte Raik Packeiser, Präsident des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen. Die BRAWO OPEN seien ein Aushängeschild und ganz Tennis-Deutschland würde immer gern nach Braunschweig schauen. Bereits sechs Mal wurde das Braunschweiger ATP Challenger Turnier von insgesamt 195 Turnieren als weltbestes des Jahres ausgezeichnet. Öfter als jedes andere in dieser Kategorie.

Während die Spieler auf dem Court um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 148.625 Euro sowie die wichtigen Qualifizierungs-Punkte für das Turnier in New York spielen, wird dem Publikum auch daneben noch so einiges geboten. So kommen als Top-Acts Michael Schulte und Max Giesinger mit ihren aktuellen Sommertouren auf die BRAWO OPEN-Bühne im Bürgerpark. Aber auch Culcha Candela, die NDW-Stars Markus und Geier Sturzflug sowie das Königlich Bayrische Vollgas Orchester sind ebenso wie Comedian Matze Knop mit von der Partie.


BRAWO OPEN soll auch Kommunikationsplattform sein


Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO, die zum dritten Mal als Titelsponsor dabei ist und damit die Braunschweigische Landessparkasse abgelöst hat, zeigt sich begeistert: "Die BRAWO OPEN haben sich seit mittlerweile dreißig Jahren einen ganz besonderen Stellenwert in der gesamten Region erarbeitet. Die Veranstaltung bietet als größtes internationales Einzelsportereignis nicht nur Weltklasse-Tennissport und ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm, sondern ist auch eine wichtige Kommunikationsplattform, bei der sich Menschen in entspannter Atmosphäre treffen und austauschen können." Für letzteres wird es im Gastro-Village ein vielfältiges gastronomisches Angebot geben. Erstmals mit dabei wird der Wolters Biergarten sein.

Der Ticketverkauf für alle Veranstaltungstage ist am heutigen 1. März an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.brawo-open.de gestartet. Neben den Tages- und Abendtickets, auf die Kunden der Volksbank BRAWO im Onlinebanking oder in den Filialen 20 Prozent Rabatt erhalten, gibt es auch Kombinations-Abos.

Am 7. Juli findet bei den BRAWO OPEN der Familientag der United Kids Foundation statt. Als besonderes Highlight dürften sich die jüngeren Besucher hier vor allem auf den Besuch der Stars aus der beliebten Kinderserie Paw Patrol freuen. Die United Kids Foundation ist das Kindernetzwerk der BRAWO GROUP, das sich unter anderem für das chancengleiche, gesunde Aufwachsen vor allem von Kindern aus sozial benachteiligten Familien einsetzt.

Alle Programmpunkte und Termine werden auf der Homepage der BRAWO OPEN veröffentlicht.


mehr News aus Braunschweig