Brennende Container: Feuer drohte auf Gebäude überzugreifen

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Braunschweig verhinderte, dass das Feuer auf das Gebäude übergreifen konnte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am gestrigen Samstag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig ein Brand von mehreren Containern in der Glogaustraße gemeldet. Auf Grund der geschilderten Lage wurde die Ortsfeuerwehr Melverode, der Löschzug der Feuerwache Süd und ein Rettungswagen alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Der mitalarmierte Rettungswagen befand sich in unmittelbaren Nähe zum Einsatzort. Die Besatzung des Rettungswagens konnte der Feuerwehr eine detaillierte Lagemeldung über Funk mitteilen. Vor Ort befanden sich zwei Abfallcontainer im Vollbrand. Beide Abfallcontainer standen in direkter Nähe zu einem Gebäude.

Feuer schnell aus


Auf Grund des kurzen Anfahrtsweges konnten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Melverode bereits nach 3 Minuten mit den Löscharbeiten beginnen und somit ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Das angrenzende Gebäude wurde durch Einheiten der Berufsfeuerwehr, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, kontrolliert. Am Gebäude entstand durch den schnellen Einsatz nur geringer Sachschaden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig DLRG