Brutaler Überfall auf Spielhalle - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild. pixabay
Symbolbild. pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig-Rüningen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen war die Spielhalle in Rüningen Ziel eines Überfalls. Kurz nach Ladenöffnung stürmte ein Unbekannter am Donnerstagmorgen in das Geschäft an der Thiedestraße und sprühte der Spielhallenangestellten Reizgas ins Gesicht. Dies berichtet die Polizei.


Nachdem er Geld in Höhe von mehreren hundert Euro erhalten hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Spielhallenmitarbeiterin, die bei dem Überfall verletzt wurde, beschrieb den Unbekannten wie folgt:

- Ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt
- Schlanke Gestalt, sprach hochdeutsch
- Dunkle Hose, schwarze Strickmütze, schwarze Lederjacke

Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Räuber geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei