Braunschweig. Die Mitglieder des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) aus Braunschweig im Kreisverband Südostniedersachsen haben gestern auf ihrer Aufstellungsversammlung für das Braunschweiger Stadtgebiet ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September gewählt. Erstmals gelingt es dem BSW in Braunschweig, die Wahlbereiche für die Wahl zum Stadtrat zu besetzen, betont die Partei in einer Pressemitteilung.
„Das ist ein starkes Signal für unsere Stadt und zeigt, dass viele engagierte Menschen bereit sind, Verantwortung für eine soziale, gerechte und vernünftige Kommunalpolitik zu übernehmen“, erklärte der Kreisverband im Anschluss an die Versammlung.
Bezahlbarer Wohnraum
Im Mittelpunkt des Wahlprogramms stünden laut BSW-Pressemitteilung unter anderem bezahlbarer Wohnraum, eine starke kommunale Infrastruktur, gute Bildung und eine verlässliche Gesundheitsversorgung, aber auch eine Politik, die sich konsequent an den Interessen der Bürger orientiert statt an Lobbyinteressen. Ebenso setze sich das BSW für eine wirtschaftlich starke Region, sichere Arbeitsplätze und eine pragmatische Stadtentwicklung ein

