Bulgare mit Alkohol und Betäubungsmitteln hinterm Steuer


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Am Sonnabendmorgen, gegen 05.50 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife in der Innenstadt einen Ford mit Braunschweiger Kennzeichen, dessen Fahrer durch unsichere Fahrweise auffiel.

Das Fahrzeug wurde am John-F.-Kennedy-Platz angehalten, bei der anschließenden Kontrolle konnte der 25-jährige bulgarische Fahrzeugführer keinen Führerschein vorlegen und hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkozentration von 1,32 Promille. Später stellte sich heraus, dass er vor Fahrtantritt ebenfalls Betäubungsmittel konsumiert hattte. Dem 25-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Fahrens unter BTM- und Alkoholeinfluss, Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei