Braunschweig. Das Convention Bureau Braunschweig (CBBS) baut seine Maßnahmen im Rahmen der aktuellen Kongresskampagne aus und veröffentlicht das Kongressmagazin „Forum“. Das Magazin wird an 400 Institute und Unternehmen versendet, die potentielle Kongressveranstalter sind, und steht im Internet zum Download bereit.
Das Kongressmagazin „Forum“ des CBBS setzt Braunschweig als Destination für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen in Szene und präsentiert die Facetten des Kongressstandortes sowie das Portfolio des CBBS als Partner für Veranstalter. Jeanett Haß, Projektkoordinatorin im CBBS, erklärt: „Braunschweig kann mit einer starken Wirtschaft und der großen Forschungs- und Wissenschaftslandschaft punkten. Die Stadt zeichnen aber auch ihre kurzen Wegen sowie die vielfältige Kulturszene und die hochkarätigen Events aus.“ Anfang des Jahres startete das CBBS seine Kampagne rund um die Symbolfigur „Frau Heinrich“ und machte mit Plakaten, einer Kampagnenhomepage sowie einem Botschafterpaket auf den Tagungsstandort Braunschweig aufmerksam. Haß: „Mithilfe des Botschafterpaketes haben wir den Kongressstandort Braunschweig vorgestellt. Mit dem neuen Magazin nehmen wir nun Bezug auf die Forschung und Wissenschaft in der Region und regen dazu an, die vorhandenen Netzwerke zu nutzen und Kongresse in der Löwenstadt durchzuführen. Des Weiteren stellen wir die Leistungen des CBBS vor, die von der Vermittlung von Tagungsräumen und Hotels bis zur Organisation des Rahmenprogramms reichen.“
Das 20-seitige Kongressmagazin erscheint in einer Auflage von 2.000 Stück. Es wird an 400 Institute und Unternehmen versendet, die animiert werden sollen, Tagungen oder Kongresse in der Löwenstadt durchzuführen. Das CBBS setzt das Magazin zur Werbung ein und versendet es kostenlos bei Anfragen. Es steht im Internet unter www.braunschweig.de/kongress in deutscher und in Kürze auch in englischer Sprache zum Download zur Verfügung. Das CBBS ist ein Zusammenschluss der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH zur Vermarktung des Kongressstandorts Braunschweig.
mehr News aus Braunschweig