Datenfeuerwerk: Rekordwerte im Mobilfunk zu Silvester


In Braunschweig rauschten in der Neujahrsnacht über 1,3 Millionen Megabyte durchs Netz. Symbolfoto: Nick Wenkel
In Braunschweig rauschten in der Neujahrsnacht über 1,3 Millionen Megabyte durchs Netz. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Datenfeuerwerk in Braunschweig: Die Kunden von Vodafone sorgten in der Silvesternacht für noch nie da gewesene Spitzenwerte bei Telefonie und Datennutzung. Vor allem beim mobilen Surfen waren die Braunschweiger zum Start ins Jahr 2018 nicht zu bremsen. Dies teilte der Mobilfunkanbieter Vodafone mit.


Neujahrswünsche wurden noch häufiger als in den Vorjahren digital versendet. Dafür nutzten die Menschen in Braunschweig WhatsApp, Instagram und Co. in der Neujahrsnacht zwischen 20 Uhr und 3 Uhr stärker als jemals zuvor. In den sieben Stunden, in denen die meisten Anwohner und Besucher kräftig feierten, rauschten 1,3 Millionen Megabytes Daten durchs Mobilfunknetz von Vodafone. Ein echter Spitzenwert. Beliebt war in Braunschweig auch weiter der Neujahrsgruß per Anruf. Vodafone registrierte im Mobilfunknetz in Braunschweig mehr als 59.000 Telefongespräche zwischen 20 Uhr und 3 Uhr morgens.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Vodafone