Defektes 20 kV-Kabel sorgt für Stromausfall

Es waren rund 2.950 Haushalte betroffen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Aufgrund eines defekten Kabels kam es heute gegen 6:01 Uhr zu einem Ausfall der Stromversorgung in Teilen von Wenden und Bienrode. Rund 2.950 Hausanschlüsse waren vorübergehend ohne Versorgung. Dies teilte der Energieversorger mit.



Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter von BS Netz konnten ab 6:34 Uhr die ersten Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Ab 6:45 Uhr waren alle betroffenen Kunden wieder zugeschaltet. Gründe für einen defekten Leitungsabschnitt können vielfältig sein, so heißt es von BS Energy.

Um schnelle Lösung bemüht


Wie BS Energy mitteilt, würde man solche Ausfälle mit hoher Priorität beheben. Kommt es zu einer Störung, arbeiten die Mitarbeitenden von BS Netz mit Hochdruck an der Beseitigung, verspricht der Energieversorger. Das oberste Ziel sei es dabei, die Versorgung zu gewährleisten und Einschränkungen für die Bürger möglichst gering zu halten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Störung Strom BS Energy