Detektive stellten mehrere Ladendiebe

von Polizei Braunschweig


| Foto: André Ehlers



Braunschweig. Gleich mehrere Ladendiebe gingen Detektiven am Montag in einem Warenhaus in der Innenstadt ins Netz.

Gegen Mittag beobachteten die Detektive einen Mann beim Diebstahl von zwei Damenhandtaschen und zwei Geldbörsen im Wert von 290 Euro. Mehrere Komplizen unterstützten den Dieb, konnten aber unerkannt entkommen. Der 22-Jährige gab die Tat gegenüber hinzugerufenen Polizeibeamten zu.

Am Abend steckte ein anderer Mann in Begleitung seiner Frau drei Flaschen Parfum im Wert von über 270 Euro ein und verließ das Kaufhaus ohne zu bezahlen. Detektive hielten den 38-Jährigen und seine zwei Jahre ältere Frau fest und riefen die Polizei. Bei der Durchsuchung der beiden fanden die Ermittler nicht nur das Parfum, sondern auch ein Paar unbezahlte Schuhe im Wert von 80 Euro. Außerdem hatte das Paar Gegenstände zum Überwinden von Warensicherungen in den Taschen.


mehr News aus Braunschweig