Braunschweig. Rund zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung der Wasserwelt an der Hamburger Straße im Juli 2014 hat Geschäftsführer Christoph Schlupkothen dort den millionsten Badegast begrüßt.
Zusammen mit Bürgermeister Dr. Helmut Blöcker und Stadtbad-Aufsichtsratsvorsitzendem Björn Hinrichs überreichte er Eva Maria Mehliss einen Gutschein für „eine Million Sekunden Wohlfühlerlebnis“ in der Wasserwelt, was 20 Tageskarten entspricht. „Die Entwicklung der Wasserwelt kann sich sehen lassen,“ resümierte Schlupkothen. „Der Start war zwar holprig, aber als die Stadtbad GmbH gezielt auf Gästewünsche eingegangen ist und das Angebot erweitert hat, stieg auch die Akzeptanz“. Dazu beigetragen hätten die Anschaffung von Trampolinen, die Einrichtung einer Textilsauna, Meerjungfrauenkurse, karibische Nächte, ein Kids Club und viele andere Angebote. Auch die Begrünung der Badewelt sei auf positive Resonanz gestoßen. Außerdem sei die Kundenkommunikation mit einer speziellen Internetseite verbessert worden. Diese Marketingaktivitäten seien kürzlich sogar vom Bäderverband ausgezeichnet worden.
Stetig verbessertes Angebot
Eine positive Entwicklung hat auch die Saunawelt durchlaufen, in Braunschweig hat sich das Premiumangebot etabliert. „Dieses Gesamtpaket der Verbesserungen hatte eine merkliche Steigerung der Besucherzahlen zur Folge“, sagte Schlupkothen. Waren es 2014 im Schnitt noch rund 29.000 Gäste, die pro Monat in die Wasserwelt kamen, wurden 2016 durchschnittlich rund 34.000 gezählt. Schlupkothen: „Damit haben wir in der Wasserwelt die Marke von 400.000 Besuchern erreicht.“ Die Stadtbad GmbH wird auch weiterhin das Angebot kontinuierlich entwickeln: „Wir werden auch in Zukunft ein Ohr für unsere Gäste haben, um Hinweise zu bekommen, wie wir besser werden können, denn wir wollen den Platz der Wasserwelt als modernstes und bestbesuchtes Bad in Braunschweig sichern“, so der Geschäftsführer.
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