Dieb griff in Fahrradkorb


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Eine Damenhandtasche mit Inhalt fand eine Passantin am Montag, kurz nach 18 Uhr, abgestellt am Bordstein auf der Tunicastraße. Die von der Polizei ermittelte Eigentümerin (51) gab an, dass ihr die Tasche offenbar aus dem Fahrradkorb gestohlen worden war.


Sie war um 17 Uhr in der Innenstadt losgefahren und hatte den Verlust erst um 17:30 Uhr in Lehndorf bemerkt. Aus der Tasche fehlte das Bargeld und ein Handy. Papiere und Schlüssel waren zum Glück für die Besitzerin noch vorhanden.

Die Polizei appelliert wieder einmal, dass Taschen und Wertsachen nicht unbeaufsichtigt und ungesichert transportiert werden dürfen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei