Diebe schlagen Autoscheiben ein


Symbofoto: Anke Donner
Symbofoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Freitagnachmittag, nutze ein Unbekannter die zehnminütige Abwesenheit einer 36-Jährigen aus, um die Seitenscheibe eines in der Zufahrt zur Kindertagesstätte am Madamenweg geparkten Autos einzuschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche mit persönlichen Papieren zu entwenden. Das berichtet die Polizei.


Am vergangenen Samstag wurden in den Nachmittags-/Abendstunden auf gleiche Weise drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Bei den angezeigten Taten wurden ebenfalls offen abgelegte Handtaschen samt Inhalt entwendet. Die betroffenen Fahrzeuge waren auf einem Waldweg im Westpark, auf dem Parkplatz der Stadthalle und auf dem Parkplatz der
Volkswagenhalle abgestellt.

Die Polizei rät erneut, mögliches Diebesgut, hierzu zählen insbesondere Taschen und Portemonnaies, nicht offen im Fahrzeug liegen zu lassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Kriminalität Polizei Parken