Diebstahl-Serie aus Fahrradkörben

von Polizei Braunschweig


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Nachdem eine 67-Jährige am Dienstagnachmittag mit ihrem Fahrrad über die Fallersleber Straße bis zum Schlossplatz gefahren war und sie dann über den Bohlweg bis zum Damm das Rad geschoben hatte, musste sie feststellen, dass auf diesem Weg ihre Handtasche gestohlen wurde.

Diese befand sich ungesichert, nur mit einem Einkaufsbeutel als Sichtschutz bedeckt, im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. In den letzten Wochen waren der Polizei mehrere solcher Diebstähle in der Innenstadt angezeigt worden. Deshalb weisen die Ermittler daraufhin hin, dass der Transport im Fahrradkorb zu leichtsinnig ist.

Wie auch in diesem Fall ist neben dem Verlust von Bargeld meistens auch das Abhandenkommen von Ausweispapieren, Bankkarten und Wohnungsschlüsseln zu beklagen. Dadurch entstehen erhebliche weitere Kosten, die nicht von einer Versicherung entschädigt werden. Hinweise erbittet das Polizeikommissariat Mitte, Tel. 0531/476 3115.


mehr News aus Braunschweig